Manual Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Manual
15 November 2006
11:21 pm
Avatar
pimpin
kanarische Inseln
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 46
Mitglied seit:
15 Oktober 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Buenas,

zur Vereinfachung der Brainstormings, halte ich für es effizienter wenn wir je Sektor einen Thread eröffnen, wie z.b Manual.

Was fehlt euch in den Manuals ? Was müsste detaillierter erklärt werden, was fehlt ganz, welche Bilder fehlen, was hättet Ihr erleichtert.

Don

Echos bestehen immer aus Aktion und Reaktion

16 November 2006
8:52 am
Avatar
Enotek
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 16
Mitglied seit:
23 Oktober 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

dann fange ich mal an.

Es liegt wohl auf der Hand und es sieht jeder dass die Anleitung nur das wiedergibt was auch die Info Buttons im Shop anzeigen.
Das ist sogesehen keine wirkliche Anleitung.

Es fehlt also fast alles. Angefangen bei der Installation, sollte auf jeden Fall ausführlich erklärt werden welche Funktion was im nachinein bewirkt.
Evtl. mit einem Beispiel zur einfaheren Vorstellung.
Es gibt nämlich ein paar Häckchen die man während der Installation einstellen kann. Verklickt man sich da, muss der Shop neuinstalliert werden.

Die Installation ansich ist nicht wirklich schwierig für alle die schon mal ein System wie deses oder z.B. ein Forum installiert haben. Für alle anderen könnte es ein Prolem werden.

Was mir persönlich in der Kurzanleitung aufgefallen ist, ist die Reihenfolge der Vorgehensweise.
Kurzgefasst steht da:
1. alles auf den Server uploaden
2. die install ausführen und den anweisungen folgen
3. (und das ist das Problem) die Rechtevergabe auf gewisse Dateien VOR der Installaton. <-- dieser Punkt steht weiter unten, d.h. man hat bis dahin schon die install mit den falschen Rechten ausgeführt!
Dieser Punkt solte an die zweite Stelle und dann der mit dem ausführen der Install.

der rest ist soweit von der Reihenfolge i.O.

Weiter zur Anleitung würde ich auch von diesem Board alle missglücke und Probleme auflisten, dann sind da evtl. schon Standart Probleme bei der Installation beantwortet und es entlastet das Board.

Beim Rest sollten die einzelnen Punkte ausführlicher beschrieben werden, auch da mit Beispielen, auswirkungen und evtl. screenshots. Visuell kann man sich alles besser vorstellen.

Grüße

17 November 2006
1:50 pm
Avatar
pimpin
kanarische Inseln
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 46
Mitglied seit:
15 Oktober 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Buenas,

ok, die Installationsroutine sollte natürlich als erstes unter die Lupe genommen werden, ich werde morgen mir das einmal ganz genau ansehen. Jedoch ist es unbedingt wichtig, Responses und Feedback von den vielen anderen User zu erhalten, da jeder gebuchte Webspace ein wenig anders ist.

Desweiteren bitte Notizen machen, was bei der Einrichtungsphase im Manual fehlt oder man sich wünscht detaillierter vorzufinden.

Don

Echos bestehen immer aus Aktion und Reaktion

25 November 2006
1:06 am
Avatar
pimpin
kanarische Inseln
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 46
Mitglied seit:
15 Oktober 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Buenas,

heute ein guter Tag zum "Maulen", bin dazu gerade bestens aufgelegt:

1) Was zur Hölle machen die neuen Shopscript-User / Webmaster mit dem Script ? Verkriechen sie sich hinter Ihren Bildschirm und tüfteln wie bekloppt ??

Keiner dabei der sagt: hey, das Manual erklärt mir dies oder jenes zu wenig. Wie mache ich das jetzt ?

Wird da lieber getüftelt als eben mal eine Kurznotiz am Rechner anzulegen und nach einem Tag oder Woche hier zu posten ??????????

Oder wird das Script einem Dienstleister übergeben zur Verfeinerung ?

Also wenn ich Depp an dieses Script ran gehe oder besser geschrieben an meine verwaiste Baustelle, so fallen mir pro Tag ein ganzer "Ar..." voll Fragen ein, die mir das Manual nicht eröffnet.

Und weil man ja von einem Segment ins nächste arbeiten will, bleibe zumindest ich dann auf der Stelle, wenn ich nicht weiterkomme.

Also liebe Leut, wo sind die Notizen zu aufgekommenen Fragen während der Arbeit am Shop ??????????

Für heute die Nase voll. Kuck jetzt nach einem neuen Auto, ist längst wieder eines fällig.

Don

Echos bestehen immer aus Aktion und Reaktion

17 Januar 2007
4:28 pm
Avatar
Gast
Guests

pimpin hat Folgendes geschrieben:
Also wenn ich Depp an dieses Script ran gehe oder besser geschrieben an meine verwaiste Baustelle, so fallen mir pro Tag ein ganzer "Ar..." voll Fragen ein, die mir das Manual nicht eröffnet.

Und wo sind nun diese ganzen Fragen? 😈

Generell kann ich sagen, dass in Version 2.0 ein ausreichendes Textmaterial zur Erstinstallation beigelegt ist. Natürlich gibt es noch genügend Fragen zum Programm, aber dazu gibt es ja hier das Forum. Und der Setup-Generation ist ja durchaus mit der Installationsroutine zugearbeitet worden, über Systemvoraussetzungen muss ich mich auch bei jedem anderen Programm vor der Installation informieren! Und das kann ich mit der beigelegten Doku auf jeden Fall!

--------------------

Poster:klaresache

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 353

Zurzeit Online:
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

loewenfrau: 1961

Marianke: 1366

polycarbon: 706

eclissesolare: 683

roboter80: 558

Antje: 354

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 252

Mitglieder: 2532

Moderatoren: 5

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 28

Themen: 8724

Beiträge: 53400

Neuste Mitglieder:

LyndonRom, OrlandoA, nutstribe, Klaus73, BernardS, DenmarkDCG, SatrapA, palle124, MagnusY, AlianaJoinc, Gerado, sommersegler, Belmin, RostodU, allib, SormatsR, Mik7472, BruceMP, Hossanki, FornetT, SaltogV, GopdirV, SortamV, marlija, Supreme2C

Moderatoren: tigerstyle: 2051, tito-toti: 976, Ede: 2749, Gulliver72: 690, Richy: 949

Administratoren: FredK: 6443