Inklusive UST unter den Preisen anzeigen, nicht exklusive!? Wie macht man das? Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Inklusive UST unter den Preisen anzeigen, nicht exklusive!? Wie macht man das?
23 August 2017
7:38 am
Avatar
EDDY HH
Hamburg
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
5 Februar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Guten Morgen,

ich möchte, weil nach meiner Shopprüfung mir empfohlen, daß unter den Preisangaben inkl. UST steht und nicht exkl. UST!

Die Shopsoftware bietet aber nur exklusive an, aber nicht inklusive!?

Wie mache ich das nun, weil es unbedingt dabei stehen soll, damit der Käufer diese inkl. UST Angabe gleich sieht.

Ich konnte bis jetzt im Forum nicht die richtige Antwort dafür finden.

Vielen Dank für die Hilfe und Antworten.

Gruß, Thorsten.

23 August 2017
10:26 am
Avatar
koelschmaedche
Euskirchen
Volles Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 246
Mitglied seit:
2 August 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Thorsten,

es gibt auch inkl. UST.

Du musst nur unter Konfig/Mein Shop folgendes einstellen:

Bruttopreise anzeigen (incl. Steuer) Ja [Bild kann nicht gefunden werden] 
UST Wort (z.B. "exkl. UST") anzeigen Ja [Bild kann nicht gefunden werden] 

Wenn du die Bruttopreise auf Ja stellt, erscheint im Shop inkl. UST, wenn du sie auf Nein stellst, erscheint im Shop exkl. USt.

VG Ulrike

25 August 2017
2:29 pm
Avatar
EDDY HH
Hamburg
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
5 Februar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline
Hallo Ulrike,

nein, bei mir steht immer noch exkl. UST. statt inkl. UST!?

Ich habe beides auf JA gestellt!

Verstehe ich nicht!?

Lieben Gruß, Thorsten.

25 August 2017
3:04 pm
Avatar
koelschmaedche
Euskirchen
Volles Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 246
Mitglied seit:
2 August 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Thorsten,

das ist meines Erachtens der einzige Weg inkl. UST anzeigen zu lassen. Es sei denn, du hättest in der Shopsoftware Änderungen vorgenommen.

Schau bitte noch einmal nach, ob wirklich beides auf Ja steht. Dann geh auf deinen Shop im Frontend und klicke auf Aktualisieren. Dann sollte es passen.

Sonst schick mir mal bitte einen screenshot der entsprechenden Seiten (frontend und backend), da ich die Preise nur sehen kann, wenn ich eingeloggt bin.

Mir fällt gerade auf, dass deine Fotos teilweise verzerrt sind. Um das zu verhindern, solltest du nur die Breite aller Fotos auf die gleiche Pixelzahl einstellen, oder nur die Höhe. Wenn du beides eingibst, kommt es zu gestauchten bzw. gestreckten Fotos.

VG Ulrike

25 August 2017
3:15 pm
Avatar
EDDY HH
Hamburg
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
5 Februar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hatte eben die Preise ausgestellt.

Ich stelle sie jetzt mal wieder an.

Moment...

25 August 2017
3:30 pm
Avatar
EDDY HH
Hamburg
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
5 Februar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Funktioniert nicht mit inkl. UST!?

Danke für Deinen Fototipp!

25 August 2017
3:43 pm
Avatar
koelschmaedche
Euskirchen
Volles Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 246
Mitglied seit:
2 August 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Schick mir doch bitte mal deinen screenshot aus der admin

25 August 2017
3:57 pm
Avatar
EDDY HH
Hamburg
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
5 Februar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

OK, Moment bitte...

25 August 2017
4:09 pm
Avatar
EDDY HH
Hamburg
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
5 Februar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

PM!

25 August 2017
4:46 pm
Avatar
EDDY HH
Hamburg
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
5 Februar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich schalte die Preise erstmal wieder aus...

Finde den Fehler nicht! :(((((

25 August 2017
4:47 pm
Avatar
koelschmaedche
Euskirchen
Volles Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 246
Mitglied seit:
2 August 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Eine Möglichkeit gibt es noch. Schau dir mal bitte deine Artikel an.

Da müßte bei den Preisen der Steuersatz stehen, wie hier:

http://www.tee-traum.de/shop/bigware/bild6.jpg

Wenn du da keinen Steuersatz eingibst, kann auch keiner berechnet werden.

VG Ulrike

9 September 2017
11:03 pm
Avatar
FredK
Winsen (Luhe)
Administrator
Forumsbeiträge: 6428
Mitglied seit:
2 Februar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich vermute mal, dass du bei den Steuerschlüsseln selbst den Text geändert hast.

Schaue doch mal bitte unter "Land => Steuerklassen" und "Land =>Steuersätze" was du da eingetragen hast.

Friedrich Koop – Dipl. Finanzwirt
Bigware Templates - Bigware auf Facebook

10 September 2017
6:21 pm
Avatar
koelschmaedche
Euskirchen
Volles Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 246
Mitglied seit:
2 August 2012
sp_UserOfflineSmall Offline

Es waren wohl tatsächlich keine Steuern bei den Artikeln eingegeben worden, daher erfolgte natürlich auch keine Berechnung.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 353

Zurzeit Online: Jackie
32 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

loewenfrau: 1961

Marianke: 1366

polycarbon: 706

eclissesolare: 683

roboter80: 558

Antje: 354

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 252

Mitglieder: 2498

Moderatoren: 5

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 28

Themen: 8675

Beiträge: 53092

Neuste Mitglieder:

Emine0607, MeerDaemon09, Cactus, koloris, hektograph, jens26, adviliw1, Chashykc, advilim3, mami, olli, getraenke24, Bccbasti, Wirdnoch, mkornatz, saarkoala, Der_Olli, freevep0, JerryLop, noraschipper, hooker59, Neo_000, Franz51, Mark Eckert, Omen

Moderatoren: tigerstyle: 2051, tito-toti: 976, Ede: 2743, Gulliver72: 596, Richy: 949

Administratoren: FredK: 6428

    
snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow