Funktion einer Signatur, oder: warum haben Mods eine? Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Funktion einer Signatur, oder: warum haben Mods eine?
3 April 2008
8:49 pm
Avatar
Gerd
Kenner
Members

Members
Forumsbeiträge: 329
Mitglied seit:
30 November 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo,
ich habe mich lange entschlossen, etwas über meine Signatur zu schreiben, aber jetzt kann ich einfach nicht anders.

Ich weiß nicht, in wieweit der Text in meiner Signatur stört.
Es sind keine links enthalten, es sind keine URLs enthalten, es ist nur Text.
Mich würde mal brennend Eure Meinung dazu interessieren.
🙂
Was ist daran so schlimm???
Da (fast) jeder weiß, dass eventuelle Links in Forum-Signaturen keinerlei Bedeutung für googlranking und dergleichen haben, weil sie nicht als refferer gelten, ist es ja gar nicht soo schlimm, wenn man welche drinnen hat.
Aber ich habe gar keine!
Warum werde ich dann aufgefordert, den Text in der Signatur zu ändern?
Da kann man doch irgend einen Quatsch reinschreiben, wen interessiert?

Aber warum haben Moderatoren Links auf Ihre Privaten Seiten?
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Also.
Bitte Schreibt mal Eure Meinung dazu.
Bin gespannt.
Bis Morgen, gehe jetzt offline!

PS.
Wenn jemand die Fliege erwischt, dann spendier ich ein Päckchen Kaffee... laugh laugh

Gruß
Gerdi

Hier stand mal eine Signatur. Und das sehr lange, bis sie jemanden störte...

Zitat von Eduard Schewardnadse:
Die grösste Errungenschaft der Menschheit - freie Meinungsäusserung - war stets sowohl Quell

3 April 2008
11:08 pm
Avatar
Bountyhunter
51377 Leverkusen
Fortgeschrittenes Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 51
Mitglied seit:
10 März 2008
sp_UserOfflineSmall Offline

also mir ist es persönlich egal was man für ne signatur hat.
Ich find foren mit signaturen und links besser da man die leute mit dennen man schreibt auch kennen lehrnen möchte.

Na klar das man ein bisschen Werbung machen möchte, auch ohne Werbung gäbe es villt. Bigware auch nicht.
Sowie es mein Clan ohne Werbung nicht geben könnte.

Versteh das ganze auch nicht mit der signatur. Nix gegen die leute die diese Regel aufgestellt haben, aber finde sie zimlich überflüssig und nicht gerade community aufbauend 😛

MFG
Dennis

4 April 2008
7:47 pm
Avatar
Gerd
Kenner
Members

Members
Forumsbeiträge: 329
Mitglied seit:
30 November 2006
sp_UserOfflineSmall Offline
Zitat:
Jede Diskussion im Nachhinein erübrigt sich. Gerd, ob du das nun gut findest oder nicht, ist völlig belanglos. Wir möchten es nicht und damit BASTA!

Sind wir jetzt in einer Diktatur angekommen?
Solche Töne in einem öffentlichen Forum von einem Moderator ist schon hart, muss ich sagen.

Ein Forum lebt schließlich von seinen Usern und nicht von seinen Mods.

Zitat:
Den Moderatoren ist als einzigen dieses zugebilligt worden als Dankeschön für Ihre tatkräftige Unterstützung hier im Forum. Den Support leisten Sie hier alle in Ihrer Freizeit und erhalten dafür, außer der Linksetzung in der Signatur, lediglich ein Schulterklopfen unsererseits.

Das bezweifle ich ja auch nicht, aber auch die anderen aktiven User leisten Ihren Beitrag in ihrer Freizeit. Das sollte man hier auch mal ansprechen.

Kleines Beispiel:
Das Forum hat zur Zeit 3245 User
Geschriebene Beiträge: 13448
So:
Wenn man die User nach den Beiträgen sortiert:
Platz 1 bis 7:(mit Chef)
Moderatoren 🙂
Platz 8: Gerdi

Nur mal so zur Erinnerung.

Wenn meine Anwesenheit hier nicht mehr erwünscht ist, bitte!

Und so ganz nebenbei, zum Thema BASTA: wie man so schön in Bayern sagt:
Ich bin auch net auf der Brotsuppen dahergschwommen.
Bin voll im Prüfungsstress zum Meister.

Soo ganz unmündig sind hier die User nicht, wie manche denken.

Gerdi

Hier stand mal eine Signatur. Und das sehr lange, bis sie jemanden störte...

Zitat von Eduard Schewardnadse:
Die grösste Errungenschaft der Menschheit - freie Meinungsäusserung - war stets sowohl Quell

4 April 2008
10:46 pm
Avatar
Martel01
Fortgeschrittenes Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 86
Mitglied seit:
15 Januar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

sonst habt ihr keine sorgen?
das einzige was im forum zählt sind doch nur die beiträge.
die signatur kann dir keine fragen beantworten.

und warum bist du überhaupt so heiss drauf, das da deine webadresse in der signatur steht?

5 April 2008
6:13 am
Avatar
struppis-world
98544 Zella-Mehlis
Volles Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 240
Mitglied seit:
26 Mai 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi ich glaube ihm geht es eher darum warum die Mod`s dürfen und die anderen Top-Poster nicht?

Wer Rechtschreibefehler findet darf Sie gerne behalten!
http://struppis-world.de

5 April 2008
11:26 am
Avatar
lizard
Volles Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 111
Mitglied seit:
9 März 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich weiß nicht ob man darüber diskutieren muss, eigentlich finde ich es albern.

1. Jeder kann in sein Profil die www-addy eingeben und da such ich die auch, wenn ich etwas über jemand wissen möchte.

2. ich bin froh das ich den Shop so "günstig" bekomme, da stört mich das am allerwenigsten, das ich "hier" die www-addy nicht in der Signatur habe.

3. Viele die hier einen Shop haben bieten das "Gleiche" an, wie die "Shopmacher" und ich würde das auch nicht gerne in fast jedem Beitrag stehen haben, wer das selbe Produkt anbietet.

4. Und die anderen, müssen sich halt der Masse anschließen.

Das war mein "Senf"

Weiterhin viel Spaß beim diskutieren. Aber Ihr wisst ja bringt eh nix 😉

LG Helga

Man lernt immer wieder was dazu ;)

5 April 2008
4:00 pm
Avatar
Gerd
Kenner
Members

Members
Forumsbeiträge: 329
Mitglied seit:
30 November 2006
sp_UserOfflineSmall Offline

Es geht ja auch nicht darum, dass ich einen link in der Signatur hatte. Das war ja nicht.
Es stand nur Text drinnen.

Gruß
Gerdi

Hier stand mal eine Signatur. Und das sehr lange, bis sie jemanden störte...

Zitat von Eduard Schewardnadse:
Die grösste Errungenschaft der Menschheit - freie Meinungsäusserung - war stets sowohl Quell

6 April 2008
1:55 am
Avatar
FredK
Winsen (Luhe)
Administrator
Forumsbeiträge: 6473
Mitglied seit:
2 Februar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Dein Text war Werbung und die wird von und nicht erlaubt.

Friedrich Koop – Dipl. Finanzwirt
Bigware Templates - Bigware auf Facebook

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 353

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

loewenfrau: 1961

Marianke: 1366

polycarbon: 706

eclissesolare: 683

roboter80: 558

Antje: 354

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 252

Mitglieder: 2540

Moderatoren: 5

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 28

Themen: 8743

Beiträge: 53630

Neuste Mitglieder:

TanYaoH, emiz, SamJohI, AragonC, LornakU, IndianaE, kinderbetty, AurumS, alexsmn82, RolandC, LyndonRom, OrlandoA, nutstribe, Klaus73, BernardS, DenmarkDCG, SatrapA, palle124, MagnusY, AlianaJoinc, Gerado, sommersegler, Belmin, RostodU, allib

Moderatoren: tigerstyle: 2051, tito-toti: 976, Ede: 2779, Gulliver72: 714, Richy: 949

Administratoren: FredK: 6473