NACH SSL Umstellung kein Login als Admin möglich Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
NACH SSL Umstellung kein Login als Admin möglich
11 Juni 2018
10:31 am
Avatar
Omen
Wolfratshausen
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 26
Mitglied seit:
12 Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo in die Runde,

nachdem ich nun unseren Shop erfolgreich auf SSL umgestellt habe und auch Bert´s Dateien für das DGSVO ebenfalls erfolgreich umgesetzt habe stehe ich vor einem neuen Problem. Seitdem ich auf SSL umgestellt habe kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden. Kann mir hier irgendjemand bitte weiterhelfen?

LG aus den Alpen

André

P.S: By the way wenn ein Kunde sich anmeldet fehlt aseither auch das Feld mit der Newsletteranmeldung.

19 Juni 2018
10:44 pm
Avatar
Gulliver72
Moderator
Moderators

Members
Forumsbeiträge: 708
Mitglied seit:
23 September 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

hast du den Loginfehler Admin mittlerweile gelöst? Hast du alle Dateien umgestellt? Auch im Ordner /configmain/ ?

Das Feld Newsletter hat aber nichts mit SSL zu tun wink

Vermutlich eher mit dem Paket zur DSGVO. Installiere bitte Version 2.

Gruß Bert

Mit Geduld schmeckt Grüntee am besten

19 Juli 2018
12:17 pm
Avatar
Stefan A
Einsteiger
Members
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
14 Februar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe auch das Problem, dass ich mich nach der SSL-Umstellung nicht mehr einloggen kann. Umgestellt habe ich die Dateien /load_this/load_this_bigware_15.php und /configmain/load_this/load_this_bigware_15.php.

Nach Rücksetzen der Login Daten kommt beim einloggen immer die Meldung:

Fehler Sie können Sich nicht einloggen, bevor Sie die folgenden Schritte nicht durchgeführt haben:
Fehler Das E-Mail Feld ist leer. Bitte geben Sie die Login Daten aus der Installationsanleitung ein // The email field is empty. Please enter the login datas mentioned in the installation guide

trotz korrekter Eingabe "admin@localhost".

Sind noch andere Dateien umzustellen?

Unser Shop: http://www.musik-welt.at

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Stefan

25 Juli 2018
11:47 am
Avatar
Stefan A
Einsteiger
Members
Forumsbeiträge: 2
Mitglied seit:
14 Februar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline

Erledigt!

Nachdem ich in Erfahrung gebracht habe, dass unser Provider SSL so installiert hat, dass es für die gesamte Seite erzwungen wird, habe ich bei beiden, load_this/load_this_bigware_15.php und configmain/load_this/load_bigware_15.php alles auf https:// gesetzt. (siehe 1. Beitrag im Treat "http vs https) 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 353

Zurzeit Online:
10 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

loewenfrau: 1961

Marianke: 1366

polycarbon: 706

eclissesolare: 683

roboter80: 558

Antje: 354

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 252

Mitglieder: 2535

Moderatoren: 5

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 28

Themen: 8731

Beiträge: 53481

Neuste Mitglieder:

IndianaE, kinderbetty, AurumS, alexsmn82, RolandC, LyndonRom, OrlandoA, nutstribe, Klaus73, BernardS, DenmarkDCG, SatrapA, palle124, MagnusY, AlianaJoinc, Gerado, sommersegler, Belmin, RostodU, allib, SormatsR, Mik7472, BruceMP, Hossanki, FornetT

Moderatoren: tigerstyle: 2051, tito-toti: 976, Ede: 2750, Gulliver72: 708, Richy: 949

Administratoren: FredK: 6451