Keine Möglichkeit Bilder zu laden Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Keine Möglichkeit Bilder zu laden
6 September 2010
7:40 pm
Avatar
Steckenpferd
Donnersbergkreis
Einsteiger
Members

Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
6 September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen brauchbaren Ratschlag für die Lösung meines Problems. Auf der Artikelseite sollte man Bilder hochladen können. Ich habe gelesen, da wäre ein Symbol zum anklicken. bei mir aber nicht! Nur leere Felder.

Bei den Testartikeln sind Pfade hinterlegt, auf der Übersicht, sprich Kategorie/Artikel kann man das Bild sichtbar machen.

Am Hoster liegt es schon mal nicht, OsC hatte ich vorher geladen, da funktionierte es problemlos.

Woran liegt es?Yell

Viele Grüße

Steckenpferd

6 September 2010
7:53 pm
Avatar
FredK
Winsen (Luhe)
Administrator
Forumsbeiträge: 6427
Mitglied seit:
2 Februar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

a) Welcher Hoster ist es denn?

b) ggf nochmals den kompletten Ordner configmain/spaw/ hochladen auf den Server

Friedrich Koop – Dipl. Finanzwirt
Bigware Templates - Bigware auf Facebook

6 September 2010
8:21 pm
Avatar
Steckenpferd
Donnersbergkreis
Einsteiger
Members

Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
6 September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Fred K,

danke für die Antwort. Mein Hoster ist Goneo. Mit dem Ordner hochladen hört sich für mich schon schwierig an, und von wo nach wo, ist das was mit dem Fizadixda? Wenn, den habe ich schon geöffnet. Den Shop hat mir ein ein Freund aufgespielt. Für den war das alles ein Kinderspiel.  Leider kann er mir nicht mehr weiterhelfen, da er vor zwei Wochen tötlich verunglückt ist. So muss ich halt selber versuchen, den Rest hinzubekommen.

Wo ist denn dieser Ordner zu finden?

Viele Grüße

Steckenpferd

6 September 2010
10:10 pm
Avatar
FredK
Winsen (Luhe)
Administrator
Forumsbeiträge: 6427
Mitglied seit:
2 Februar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Mit Hilfe eines FTP Programms wie z.B. Filezilla, kanns du die Dateien zwischen dem Server und deinem lokalen PC austauschen. Sofern du über das Programm nicht selbst verfügen sollteste, downloade es einfach nochmals von unserer Seite, entpacke es und schaue dir die Ordnerstruktur an. Innerhalb des Verzeichnisses conifgmain gibt es ein Unterverzeichnis spaw. Dieses musst du an gleicher Stelle auf den Server hochkopieren.

Das mit deinem Freund tut mir unendlich leid. Ich hoffe dass es dir einigermaßen geht.

Friedrich Koop – Dipl. Finanzwirt
Bigware Templates - Bigware auf Facebook

7 September 2010
1:19 pm
Avatar
Dynastar
Mitglied
Members

Members
Forumsbeiträge: 11
Mitglied seit:
31 Januar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Hochladen von Artikelbildern.

Bei mir wird auch dieser vermeintliche Button nicht angezeigt, oder ich bin zu blind ihn zu finden. Ich habe auch schon wie vorgeschlagen, den Ordner spaw überschrieben mit den Originaldaten aus dem Bigware-Programmordner.

Nun weiß ich allmählich nicht mehr weiter. Woran kanns noch liegen?

Gruß

Dynastar

7 September 2010
2:33 pm
Avatar
Steckenpferd
Donnersbergkreis
Einsteiger
Members

Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
6 September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Fred K,

ich bin dem Vorschlag nun gefolgt und habe es auch geschafft mit Filezilla den Ordner "spaw" nochmal neu überzuspielen. Hat auch alles geklappt. Aber das Ergebnis im Shop ist dasselbe wie bei "Dynastar". Nachwievor kein Symbol, keine Änderung zu sehen. Irgendworan muss es ja liegen, hast du noch eine Idee? Der Shop arbeitet unabhängig vom Betriebssystem und von den Programmen. Bilder hochladen funktioniert sonst auch immer tadellos.

Gruß

Steckenpferd

8 September 2010
12:33 am
Avatar
FredK
Winsen (Luhe)
Administrator
Forumsbeiträge: 6427
Mitglied seit:
2 Februar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Mir ist bei Euch beiden im Moment wirklich schleierhaft, warum da nichts angezeigt wird.

Ich kann da nur anbieten, mir das mal in Euren Shops anzuschauen. Admin Zugangsdaten sowie ftp währen dafür von Nöten.

Friedrich Koop – Dipl. Finanzwirt
Bigware Templates - Bigware auf Facebook

8 September 2010
6:20 pm
Avatar
Steckenpferd
Donnersbergkreis
Einsteiger
Members

Members
Forumsbeiträge: 4
Mitglied seit:
6 September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Fred K,

ich würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen. Ich muss nur wissen genau welche Daten benötigt werden. Und dann kann dieser Transfer ja nicht für alle sichtbar ablaufen. 

Admin ist wohl der Zugang für den Shop gemeint, Benutzername und Kennwort.

Bei FTP die Adresse auch mit Benutzername und Kennwort?

Gruß

Steckenpferd

8 September 2010
8:43 pm
Avatar
tigerstyle
Zürich
Moderator
Members

Moderators
Forumsbeiträge: 2051
Mitglied seit:
17 Dezember 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Achtung: Die Daten bitte per "private Nachricht" an FredK senden !

Ich weiss, dass ich nichts weiss

9 September 2010
9:57 pm
Avatar
FredK
Winsen (Luhe)
Administrator
Forumsbeiträge: 6427
Mitglied seit:
2 Februar 2007
sp_UserOfflineSmall Offline

Steckenpferd schrieb:

Hallo Fred K,

ich würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen. Ich muss nur wissen genau welche Daten benötigt werden. Und dann kann dieser Transfer ja nicht für alle sichtbar ablaufen. 

Admin ist wohl der Zugang für den Shop gemeint, Benutzername und Kennwort.

Bei FTP die Adresse auch mit Benutzername und Kennwort?

Gruß

Steckenpferd


Admin = Zugang zur Shopadministration

ftp= Host, Benutzer + Passwort

(alles was das Herz begehrt um sich einloggen zu können)

Friedrich Koop – Dipl. Finanzwirt
Bigware Templates - Bigware auf Facebook

12 September 2010
9:24 am
Avatar
XasFantasy2
Oberau
Einsteiger
Members

Members
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
12 September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Leute,

habe die Shopsoftware installiert und alles ist schön. Naja fast alles, jetzt wollte ich einen Artikel anlegen und mußte feststellen, als ich ein Bild uploaden wollte das dies nicht geht.

Ich bekomme immer als Fehlermeldung:

Bibliothek ist physikalisch nicht vorhanden

Ok darauf hin die FAQ gelesen, Ordner überprüft ob sie denn auf 777 gesetzt sind, ja sind sie.

Leider fälllt mir nichts mehr ein an was es liegen könnte, komischerweise werden die Ordner angezeigt... habe als Test meinen Ordner "bearbeitete_Kategoriebilder" hochgeladen und dieser wird in der Struktur auch angezeigt, aber wenn ich da drauf klicke dann kommt wieder oben genannte Fehlermeldung.

Jemand einen Tip oder die Lösung an was das liegt, dann bitte her damit.

Gruß und schönen Sonntag Andreas

12 September 2010
9:38 am
Avatar
tigerstyle
Zürich
Moderator
Members

Moderators
Forumsbeiträge: 2051
Mitglied seit:
17 Dezember 2007
sp_UserOfflineSmall Offline
12 September 2010
9:58 am
Avatar
XasFantasy2
Oberau
Einsteiger
Members

Members
Forumsbeiträge: 6
Mitglied seit:
12 September 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für die schnelle Antwort --- diesen Beitrag hatte ich nicht gefunden Embarassed.

Dieses f*** Strato kotzt mich an, die machen ja nur Probleme (nicht nur bei Bigware), und sind auch noch total überteuert.

Habe mich jetzt soweit beholfen, das ich den Ordner Pictures nochmals in den Root gelegt habe (für was auch immer ?!?), dann meine Bilder ins Verzeichnis innerhalb der Ordnerstruktur (Pictures) von Bigware hochgeladen habe und nun geht es komischerweise. Leider geht die Upload-Funktion nachwievor nicht, da kommt dann immer das Bild wird nicht gefunden --- was aber weniger macht dann lad ich die halt per FTP hoch

Danke Dir tigerstyle für die schnelle Hilfe

Gruß Andreas

2 Januar 2018
9:40 pm
Avatar
jens26
Einsteiger
Members
Forumsbeiträge: 5
Mitglied seit:
30 Dezember 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo

Ich habe auch das Problem. Vielleicht hat einer ja eine Lösung.

Wenn ich einen Artikel einstellen will, und dann auf Bilder gehe, kann ich nirgends etwas hochladen. Es sind nur weiße Vierecke. Das selbe bei Beschreibung. Nur weiße Vierecke wo ich aber nichts reinschreiben kann.

 

Hat jemand eine Idee?

 

mfgbilder.jpgImage Enlarger

sp_PlupAttachments Anhänge
6 Januar 2018
9:52 pm
Avatar
Gulliver72
Moderator
Moderators

Members
Forumsbeiträge: 595
Mitglied seit:
23 September 2009
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Jens,

da fehlt wohl der tinyMCE.

Lade mal bitte nochmals die Dateien aus dem Ordner /configmain neu hoch und prüfe nochmal.

Gruß Bert

Mit Geduld schmeckt Grüntee am besten

7 Januar 2018
8:54 am
Avatar
jens26
Einsteiger
Members
Forumsbeiträge: 5
Mitglied seit:
30 Dezember 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo

danke, das Problem hatte sich über nacht selbst gelöst. Auf einmal ging es, aber es dauert etwa 30 sek. bis die Seite geladen ist. Erst die weißen Vierecke, dann kommt nach einer weile die richtige Seite.

aber danke

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 353

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

loewenfrau: 1961

Marianke: 1366

polycarbon: 706

eclissesolare: 683

roboter80: 558

Antje: 354

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 252

Mitglieder: 2497

Moderatoren: 5

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 28

Themen: 8673

Beiträge: 53085

Neuste Mitglieder:

MeerDaemon09, Cactus, koloris, hektograph, jens26, adviliw1, Chashykc, advilim3, mami, olli, getraenke24, Bccbasti, Wirdnoch, mkornatz, saarkoala, Der_Olli, freevep0, JerryLop, noraschipper, hooker59, Neo_000, Franz51, Mark Eckert, Omen, zwergmode4

Moderatoren: tigerstyle: 2051, tito-toti: 976, Ede: 2743, Gulliver72: 595, Richy: 949

Administratoren: FredK: 6427

    
snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow