Silver Surfer erobern das Web

Im Internet mit 99Die Zielgruppe der kaufkräftigen älteren Generation 50 Plus ist längst im Internet zu Hause. Die sogenannten Silver Surfer sind aber durchaus anspruchsvoll und haben spezielle Bedürfnisse beim Online-Kauf. Die INTERNET WORLD Business zeigt, worauf Senioren Wert legen – und was Shop-Betreiber unbedingt vermeiden sollten.

Senioren sind eine attraktive Zielgruppe im E-Commerce: Sie haben Zeit, Geld und sind immer mehr im Internet unterwegs. Dennoch zielen viele Shop-Betreiber in ihrer Ansprache an den Bedürfnissen der älteren Internetuser vorbei. Das E-Commerce-Center Köln ermittelte etwa im Rahmen seiner „Erfolgsfaktorenstudie“, dass ältere Nutzer mehr Wert auf ausführliche Informationen und guten Service legen, während den Jüngeren beispielsweise eine mobil optimierte Website wichtiger ist.

Wie Shop-Betreiber die Zielgruppe der kaufkräftigen Silver Surfer für sich gewinnen und welche Fehler sie dabei vermeiden sollten, erfahren Sie in dem Heft-Artikel: E-Commerce für Senioren: Anspruchsvolle Zielgruppe (INTERNET WORLD Business Ausgabe 11/2013)

Quelle: onlinepc.ch; Bild: ddp


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar